© Denis Liedloff 2006-2018 Impressum aktualisiert am: 17.11.2018
Warum verursachen Kinder Brände? Bei vielen Bränden die druch Kinder verursacht werden, ist meist kein Vorsatz gegeben. Kinder sehen das oftmals als Spiel und können die Folgen nicht richtig einschätzen. Die Kinder haben diese durch ihre Unwissenheit verursacht! Wir, die Erwachsenen, haben deshalb eine besondere Verantwortung gegenüber den Kindern, nämlich durch Aufklärung der Versuchung zum Zündeln entgegen zu wirken. Deshalb unternimmt die Feuerwehr Teichwolframsdorf Aufklärung im Kindergarten Aufklärung in der Grundschule heranführen an die Feuerwehr und ihre Ausrüstung Interesse und Neugier bei den Kindern Wecken Links Brandschutzaufklärung.de Was ist Brandschutz? Landkreis Leer Feuerwehr Krüzen Stadt Luckau
Brandschutzerziehung
Die Brandschutzerziehung in der
heutigen Zeit, gestaltet sich etwas
anders, als in der ehemaligen DDR.
Trotzdem ist die Feuerwehr
Teichwolframsdorf im Kindergarten
und in der Schule um Kinder und Jugendliche im Brandschutz aufzuklären!
Ich habe euch ein paar Links zusammengestellt. Klickt euch mal durch. Ist bestimmt für jeden etwas dabei!
Besucherzaehler
Helfen in Not ist unser Gebot, seit 1923!																						Wir geben ständig 112%!