Feuerwehr: 112 - Polizei 110 - Telefonseelsorge 0800/1110222 oder 0800/1110111 - ärtzlicher Notdienst 116117 - Jugendtelefon 0800/1110333 - Giftnotruf 0361/730730
© Denis Liedloff 2006-2024 Impressum aktualisiert am: 25.03.2024
Ausrüstung junge Brandschutzhelfer/Jugendfeuerwehr Teichwolframsdorf (auf die Bilder klicken)
Ausrüstung junge Brandschutzhelfer Die jungen Brandschutzhelfer in der DDR hatten im Prinzip die gleiche Ausrüstung, wie die Kameraden der aktiven Wehr. Nach und nach wurden aber auch andere Uniformen beschafft. Der Standard, war der olivfarbene Kombi oder der olivfarbene Zweiteiler (Jacke und Bundhose). Später hatten die Kinder dann blaue Kombis und Schiffchen. Ausrüstung Jugendfeuerwehr Die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr ist heute bundeseinheitlich geregelt und festgeschrieben. Fahrzeug der Jugendfeuerwehr Florian Teichwolframsdorf 19 ist ein Umbau eines handelsüblichen Ford Transit. Dieses Fahrzeug hat die FF Teichwolframsdorf gebraucht erworben. Der Feuerwehrverein Teichwolframsdorf hat dieses Fahrzeug finanziert. Das Fahrzeug wurde für unsere Jugendfeuerwehr beschaft, dient aber natürlich für die Kameraden auch als Einsatzfahrzeug. Mit unserem Ford hat die Jugendfeuerwehr schon sehr viele Ausflüge unternommen.
Besucherzaehler
Helfen in Not ist unser Gebot, seit 1923!																						Wir geben ständig 112%!