© Denis Liedloff 2006-2018 Impressum aktualisiert am: 05.05.2018
Ausrüstung junge Brandschutzhelfer/Jugendfeuerwehr Teichwolframsdorf
Ausrüstung junge Brandschutzhelfer Die jungen Brandschutzhelfer  in der DDR hatten im Prinzip die gleiche Ausrüstung, wie die Kameraden der aktiven Wehr. Nach und nach wurden aber auch andere Uniformen beschafft. Der Standard, war der olivfarbene Kombi oder der olivfarbene Zweiteiler (Jacke und Bundhose). Später hatten die Kinder dann blaue Kombis und Schiffchen. Ausrüstung Jugendfeuerwehr Die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr ist heute bundeseinheitlich geregelt und festgeschrieben. Fahrzeug der Jugendfeuerwehr Florian Teichwolframsdorf 19 ist ein Umbau eines handelsüblichen Ford Transit. Dieses Fahrzeug hat die FF Teichwolframsdorf gebraucht erworben. Der Feuerwehrverein Teichwolframsdorf hat dieses Fahrzeug finanziert. Das Fahrzeug wurde für unsere Jugendfeuerwehr beschaft, dient aber natürlich für die Kameraden auch als Einsatzfahrzeug. Mit unserem Ford hat die Jugend-feuerwehr schon sehr viele Ausflüge unternommen.
Besucherzaehler
Helfen in Not ist unser Gebot, seit 1923!																						Wir geben ständig 112%!