© Denis Liedloff 2006-2018 Impressum aktualisiert am: 17.11.2018
   Florian Teichwolframsdorf 22
Florian Teichwolframsdorf 40
   Florian Teichwolframsdorf 19
  Schlauchtransprtanhänger-STA
   Florian Teichwolframsdorf 41
Florian Teichwolframsdorf 19 ist ein Umbau eines handelsüblichen Ford Transit. Dieses Fahrzeug hat die FF Teichwolframsdorf gebraucht erworben. Das Fahrzeug wurde für unsere Jugendfeuerwehr beschaft, dient aber natürlich für die Kameraden auch als Einsatzfahrzeug.
Florian Teichwolframsdorf 22 ist ein Tanklöschfahrzeug-TR. Das Fahrgestell des Tanklöschfahrzeuges ist Mercedes Benz 917 AF. Der Aufbau des Fahrzeuges erfolgte durch die Firma Ziegler. Das Fahrzeug wurde im Jahr 1993 in Dienst gestellt.
Florian Teichwolframsdorf 41 ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser mit Rüstsatz (TSF-W/Z). Das Fahrgestell ist Mercedes Benz 816 D Vario. Der Aufbau wurde durch die Firma Meinicke hergestellt. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2007 in Dienst gestellt.
Dieser Anhänger dient in erster Linie zum Transport von B-Druckschläuchen, zum Aufbau einer ``Langen Wegstrecke`` zur Wasserversorgung an entfernten Brand- orten. Die Schläuche werden dabei über- wiegend während der Fahrt, oder über  Hindernisse auch manuell verlegt. 
Ab 1963 begann die Serienfertigung der im VEB Barkas Werk- Karl Marx Stadt entwickelten IFA Schnelltransporter Barkas B1000 mit einer Nutzlast von 1000 kg.
Technik i.D.
Besucherzaehler
Helfen in Not ist unser Gebot, seit 1923!																						Wir geben ständig 112%!