© Denis Liedloff 2006-2018 Impressum aktualisiert am: 18.08.2018
Das sind wir
Die Jugendfeuerwehr Teichwolframsdorf hat 16! Mitglieder, davon sind 10 Jungen und 6 Mädchen. Der Jugendfeuerwehrwart ist Robert Künzel, er wird unterstützt von seinem Vater, Gerhard Künzel. Die Jungen und Mädchen werden durch den Jugendfeuerwehrwart ausgebildet. Dies geschieht natürlich nicht so ``streng´´ wie in der Ausbildung für Erwachsene. Den Kindern und Jugendlichen werden mit Spaß und Spiel, feuerwehrtechnische Grundfertigkeiten vermittelt, um sie auf eine Feuerwehrausbildung in der aktiven Wehr vorzubereiten. In den``Diensten´´ der Jugendfeuerwehr dreht sich natürlich nicht alles um die Feuerwehrausbildung, mit Ausfahrten, Spiel und Spaß, kommen die Kinder und Jugendlichen bei uns natürlich voll auf ihre Kosten. Bist du zwischen 6 und 16 Jahre alt? Möchtest du jede Menge Spaß und Action erleben und übernimmst gerne Verantwortung? Interessierst du dich für die Feuerwehr und Technik? Möchtest du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam engagieren und schöne Nachmittage verbringen? Möchtest du neue Jugendliche und Kinder Kennenlernen und mit ihnen erleben, was es heißt für einander da zu sein? Dann bist du bei der JF Teichwolframsdorf genau richtig! Du erhälst bei uns :   - eine feuerwehrtechnische Ausbildung   - Abenteuer   - Kameradschaft   - Spiel/Spaß   - Wettkampfveranstaltungen   - ein Lächeln der Menschen, denen du Gutes tust. Wir freuen uns auf dich, schreib uns einfach eine E-Mail (feuerwehrmannfix@gmx.net ), tritt über unser Kontaktformular mit uns in Kontakt oder besuche uns einfach zu den Jugendfeuerwehrdiensten. Die Daten findest du im Jugenfeuerwehrkalender. Gruß euer Lodrian!
Besucherzaehler
Helfen in Not ist unser Gebot, seit 1923!																						Wir geben ständig 112%!